Fotogalerie Westafrika

Grenze Senegal-Mali
 

Diboli   Unterwegs nach Kayes
 

Abfahrt mit dem Zug von Kayes nach Bamako   Zwischenstopp auf dem Weg nach Bamako   Mit dem Zug auf dem Weg nach Bamako
 

Strassenszene in Bamako
 

Am Niger
 

Lehmmoschee in Ségou Koro   Ségou Koro, die ehemalige Hauptstadt des Bambara-Königreichs
 

Transport zu Wasser
 

Im Hafen von Mopti
 

Mopti   Der Hafen von Mopti
 

Mopti
 

Mopti
 

Flussüberquerung per Fähre auf dem Weg nach Djenné   Die berühmte Lehmmoschee von Djenné   Zutritt für Nichtmuslime leider verboten.
 

Am Vorabend des Montagsmarktes
 

Die Marktstände werden aufgebaut.   Die Händler treffen ein.   Djenné
 

Djenné
 

Nun ist der Markt in vollem Gange.   Das Ereignis der Woche: Der Montagsmarkt.
 

Alles für den täglichen Bedarf wird angeboten.
 

Während die einen noch ankommen...   ... mache ich mich schon an die Weiterreise.
 

Auf dem Weg zurück nach Mopti kommt es zur einzigen Panne auf der ganzen Reise.
 

Begnimato, im Dogonland
 

Dorf im Dogoncountry
 

Begnimato   Im Lande der Dogon
 

Auf dem Hochplateau   Die Landschaft hier ist sehr karg.

Der heilige Felsen, an dem das Universum aufgehängt ist.   Spielende Kinder   Gemüsegärten bei Begnimato
 

   Endé   
 

Festival   Festival   Festival
 

Festival   Festival
 

Auf dem Weg nach von Bankass nach Koro.
 

Ouagadougou
 

Markt in Kumasi / Ghana   Bahnhof von Kumasi.
 

Marktstand
 

Auf dem Weg nach Takoradi.   Irgendwo Unterwegs   Ein Gegenzug
 

Cape Coast   Der Strand von Cape Coast



Copyright © 2005 by Marcel Ochsner